Wettessen 2020 - wer wird Marianne's Champion?

Am 24. September 2020 suchen wir den neuen Champion im Flammkuchen Klassiker Wettessen! Wer schafft es am meisten zu essen und sichert sich so den Titel 2020? Bilder vom Event 2019 gibt es ganz unten. 

 

Das sind die Facts! 

 

Wettkampf-Tag Donnerstag, 24. September 2020 um 19:30 Uhr. Einlass für die Fans ab 18:30 Uhr. 

Marianne's Flammkuchen Karlsruhe, Kriegsstr. 300, 76185 Karlsruhe

Das Event wird live bei Facebook gestreamt und von Kevin Gerwin moderiert. 

Der Gewinner/ die Gewinnerin bekommt einen 500-Euro-Gutschein bei Marianne's Flammkuchen in Form einer Anmietung des kleinsten Marianne's Flammkuchen der Welt

 

 

Wie läuft das Wettessen ab? 

 

Insgesamt 8 Kandidaten treten gegeneinander an und bekommen alle 10 Minuten einen Klassiker Flammkuchen mit hausgemachter Crème, Speck und Zwiebeln serviert. Wer nach 10 Minuten den kompletten Flammkuchen nicht aufgegessen hat, scheidet aus. Wer zuletzt übrig ist, wird Marianne's Champion 2020. 

 

Darf ich zur Anfeuerung Fans mitbringen?

 

Ja, das ist sogar gewünscht. 6-8 Fans darf jeder Kandidat mitbringen. Diese sitzen dann an einem Fantisch und essen parallel unser Flammkuchen All you can eat. Die Fans dessen Kandidat gewinnt, laden wir an diesem Abend zum Essen ein. 

 

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

 

Nach der Bewerbungsfrist schauen wir uns alle Kandidaten an. Ausschlaggebend wer in die engere Auswahl kommt, sind die Daten aus dem Bewerbungsformular. Wer mehr schreibt, hat bessere Chancen. Zur Überprüfung der Daten schauen wir uns das Facebook-Profil an (unbedingt Link hinzufügen).

Bis zum 20. August wählen wir die Kandidaten aus und schreiben sie an. 

Ungefähr eine Woche zuvor gibt es ein Kennenlern-Essen mit allen Kandidaten, wo die Regeln genau erklärt werden. 

 


Bewerbungs-Formular Wettessen 2020

Bewerbungsfrist ist der 15. August 2020

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Das war das Wettessen 2019

Am 17. September 2019 standen sich 8 Kandidaten beim Flammkuchen-Wettessen gegenüber. Zum ersten Mal in 10 Jahren Marianne's Flammkuchen gab es dieses Event. Die Spannung war also hoch, wer wieviel Flammkuchen schaffen würde.

 

Alle 10 Minuten gab es eine neue Runde Flammkuchen der Sorte Klassiker mit Speck und Zwiebeln. Angefeuert von Ihren eigenen Fans, die sie mitbringen durften, waren es am Ende in Runde 6 noch Don Quiote alias Sascha Sharma aus Birkenfeld und Klöffer alias Marco Klöffer aus Herxheim-Hayna.  Der Pfälzer konnte sich am Ende durchsetzen und ist somit Marianne's Champion 2019 mit knapp 6 Flammkuchen in 60 Minuten. 

 

Ein Dank geht an Kevin Gerwin, der den Abend LIVE bei Facebook moderiert hat.